• Verleumdung durch Bericht über Regionalchef-Absetzung

    CK • Washington. In Ames v. American Radio Relay League Inc. ent­schied die Revision in Philadelphia am 13. November 2017 über den Ver­leum­dungs­vorwurf eines abgesetzten Regionalchefs der amerikanischen Ama­teur­ra­dio&hy;liga. Die Ligazentrale hatte ihn aufgefordert, nicht mit der US-Regierung über den Beistand der Liga in Notfällen zu verhandeln, da die Ligazentrale dafür zu­stän­dig sei.

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 41 Leser -
  • Cloud: Kopieren und Löschen von Dateien

    FBe - Washington Alle Daten in einer Cloud wurden ohne Vorwarnung ge­löscht, nachdem sie zuvor kopiert und an ein anderes Unternehmen übertragen wurden. Gegen dieses Vorgehen hatte das Bundesberufungsgericht des Vierten Be­zirks der USA am 13. November 2017 in Openrisk LLC v. Microstrategy Services Corp. keine Bedenken. Die Beklagte stellte für die Klä­ge­rin eine Cloud zur Verfügung.

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 41 Leser -
  • Mundverbot aus Lizenzvertrag in USA vollstrecken

    CK • Washington. Zwei Gerätehersteller streiten sich um Lizenzvertrags­ver­let­zun­gen im Singapurer Schiedsgericht, das einstweilig dem Lizenzgeber ein Mund­ver­bot erteilt: Er darf weltweit nicht über die behaupteten Qualitätsmängel der unter Lizenz hergestellten Fernsehgeräte sprechen. Dieser beantragt in den USA die Aussetzung des Verbots, weil es amerikanische Grundrechte ...

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 52 Leser -
  • Mandat mit Gewinnbeteiligung und Superrevision

    CK • Washington. Die anwaltliche Beratung in den USA kann billig sein, bei­spiels­weise bei einer einfachen Firmengründung, aber meist kostet sie mehr als in Deutschland. Dort verkauft die gesetzliche Gebührenordnung Anwalts­leis­tungen weit unter ihrem Wert. Trotz der hohen Preise in den USA über­fal­len merk­würdige und aussichtslose Mandatsangebote aus Deutschland den US-An­walt.

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 78 Leser -
  • Fotoklau spät korrigiert: Twitter verklagen

    CK • Washington. Eine Klage in den USA besagt nicht viel, aber manchmal be­trifft sie erwähnenswertes Neuland. In Pierson v. Twitter Inc. klagt eine Profi­fo­to­gra­fin gegen Twitter, nachdem sie den Fotoklau einer Twitterkundin nach dem Digital Millennium Copyright Act gerügt hatte und der Dienstleister 90 Tage zur Löschung brauchte.

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 55 Leser -
  • Privacy und Öffentlichkeitsgrundsatz im Prozess

    CK • Washington. Delikate Beweismittel und Geschäftsgeheimnisse fließen in den Prozess Raymond v. Spirit AeroSystems Holdings Inc. ein, erwarten die Par­teien. Wie sollen sie damit vor Gericht verfahren, wo der Öffentlichkeits­grund­satz gilt? Das Gericht erlässt auf ihren Antrag eine lesenswerte Beweismittel­schutz­ver­fügung, nachdem es den Grundsatz erklärt: As there is a pre ...

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 37 Leser -
  • Auslandsbeklagte mit US-Gerichtsstaat verknüpft

    CK • Washington. Wegen des Ausforschungsbeweisverfahrens Discovery ist die Abweisung einer unzulässigen Klage gegen Ausländer vor dem unzuständigen US-Gericht langwierig und teuer, doch in Hau Yin To v. HSBC Holdings PLC konnte die Revision in New York City kurz und klar erklären, wann die zuständigkeits­be­grün­denden Anforderungen unterschritten sind Ein berüchtigter Bet ...

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 59 Leser -
  • Troll will am Weg von UNIX zu Linux verdienen

    CK • Washington. Eine Software-Entwicklungssaga vom letzten Jahrtausend lebt wieder auf. In SCO Group v. IBM gewann die als Troll angesehene In­ves­to­rengruppe, die ins beste UNIX-Betriebssystem für Intelprozessoren der Santa Cruz Operation investiert hatte und damit in ein Joint Venture mit IBM eingestiegen war, einen Teilsieg gegen die Klagabweisung wegen wett­be­werbs­widr ...

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 123 Leser -

German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch

German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #46 im JuraBlogs Ranking
  3. 6.251 Artikel, gelesen von 208.147 Lesern
  4. 33 Leser pro Artikel
  5. 39 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-18 05:02:00 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK